Browser

Antworten
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tuts »

es zeigt sich mal wieder, dass es besser ist keinen IE zu verwenden http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 09711.html
Mir sind persönlich von anderen Browsern Warnungen dieser art (es ist nicht das erste mal dass vom IE abgeraten wird) nicht bekannt,
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tuts »

Heute ist mir auf der GMX Webseite eine Warnmeldung aufgefallen:
Die Sicherheit ihres Rechners wird durch ein Add-on eingeschränkt. SICHERHEIT WIEDER HERSTELLEN
Klickt man auf den entsprechenden Button landet man auf
http://www.browsersicherheit.info/
Und die dortige Anleitung zeigt, wie man unter Anderem für Werbetreibende unliebsame "Adblocker" deinstalliert.
Da musste ich kurz schmunzeln...
;)
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tuts »

Die nächste Schlacht im die Adblocker ist geschlagen.
Wer Adblock einsetzt, bleibt von Werbung auf den Webseiten verschont.
Ich nutze das Tool schon länger und bin recht zufrieden damit.
Wieviel Werbung heute auf den Seiten zum teil eingebettet ist, bekomme ich nur selten mit und wenn dann staune ich, dass es tatsächlich noch Leute gibt, die bei den ganzen bunten Rumgeblinke den eigentlichen Inhalt der Seite noch finden.
Der erste Versuch der Werbetreibende gegen Adblock, war zu versuchen die Nutzer auf freiwilliger Basis zum Verzicht zu bewegen. Mit in der Regel wenig Erfolg.
Seit dem werden die Webanbieter immer erfinderischer.
Mein letztes Beispiel, dass ich gefunden war, ging in die Richtung, dass der Adblocker mit dem Blocken der Werbung auch gleich Funktionsteile der Seite blockiert, sodaß die Seite kaum mehr vernünfig genutzt werden kann.
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Browser

Beitrag von tuts »

Der Krieg um die Werbung im Internet geht weiter.
Eine Tageszeitung hat ihren Internetauftritt so manipulieret, das Besucher mit Adblocker den Inhalt nicht mehr sehen können.
Wird dieser Blockade Umgangen (was durchaus möglich ist), so geht der Verlag gegen diese Umgehung vor.
Ähnliches wurde bei dem Internetauftritt eines Privaten Fernsehsenders gemacht. Inhalte können mit Adblocker nur noch in schlechter Qualität abgerufen werden.
Na ja da ich diese Seiten vorher nie besucht habe (aus meiner Sicht gibt es dort keine Inhalte für die sich ein Besuch lohnen würde), trifft mich das jetzt nicht wirklich.
Bleibt zu hoffen, dass dies nicht auch die wirklich wichtigen Medien nachmachen.
Bild
Antworten