Hosting

Antworten
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Hosting

Beitrag von tuts »

In der letzten Zeit haben sich die Webhostingangebote stark gewandelt.
Waren vor wenigen Jahren noch kleine Hostangebote mit Domain und wenig Speicher für den Private verfügbar, so sind dem allgemeinen Trend folgend diese Angebote um immer mehr Funktionen ergänzt und entsprechend teurer geworden.
Heute hat man Mühe überhaupt noch kleine Angebote zu finden, bei denen nicht gleich ca. 5 Euro pro Monat fällig werden.
beobachtet hatte ich diesen Trend schon länger. Jetzt ist mir das ganze aber so richtig ins Auge gefallen, als ich nach Alternativen für dieses derzeitige Hostangebot gesucht, aber nichts vergleichbares finden konnte.
Die kleinen Pakete werden sich wohl für die Provider nicht mehr in der Form lohnen und mit dem Wegfall vieler Konkurrenten ...

Bsp (ohne Rücksicht auf Qualität und mit z.T. erheblich unterschiedlichem Leistungsunterschied):
Hosteurope min. 4 Euro /Monat (5GB, PHP, Ruby, Perl, Mysql, 50x Mail)
Strato min. 3 Euro / Monat (15GB, PHP, Mysql, 1x Internetadresse, SSH, Perl, 200x Mail)
1und1 min. 4 Euro / Monat (10GB, PHP, Mysql, 1x Internetadresse, 10x Mail)
One min. 1.5 Euro / Monat (5GB, PHP, Mysql, 1x Internetadresse, Mail)
Evanzo min. 4 Euro / Monat (3,5GB, PHP, Mysql, 1x Internetadresse, 400x Mail)
1blue min. 1.3 Euro / Monat (1GB, 1x Internetadresse, 50x Mail)
domainfactory 1.2 Euro / Monat (5GB, Mail)
Hetzner 2 Euro / Monat (2GB, Traffic 10GB, 1x Internetadresse, 100x Mail, PHP)
Prosite 3 Euro / Monat (1GB, 1x Internetadresse, Mail)
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Hosting

Beitrag von tuts »

So ich bin mit meinen Webseiten jetzt zu PHP-Friends umgezogen.
Vieles lief fast ohne Probs weiter, bei einigen Dingen musste ich etwas anschieben, und nur beim smf bin ich anfangs etwas verzweifelt. gibts da doch nicht nur configpfade in der Setting-PHP Datei, sondern auch in der Datenbank und das für jedes installierte Template.
Nachdem das geklärt war musste ich noch eine Fehlermeldung bezüglich Sessions mit Hilfe des Supports beheben ...
Die DNS-Einträge habe ich soweit nun auch gesetzt.

Soweit kann ich aber sagen, dass ich den Schritt nicht bereue. Die Seiten mögen ein Ticken langsamer sein, die verfügbare Power reicht mir aber aus.
Der Support ist fix und kompetent, sodaß ich ein klares Lob aussprechen kann.
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Hosting

Beitrag von tuts »

Aktuell nutze ich NetCUP als webspace-Provider.
Bild
Antworten