Zahnbürste

Antworten
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Zahnbürste

Beitrag von tuts »

Ich habe vor einigen Monaten meine elektrische Zahnbürste Oral B prof.Care gegen eine triumpf prof. care gewechselt.
(bei der alten ist der Gummibezug und ein Kunststoffring abgegangen).
Bisher war ich immer hoch zufrieden mit den Braunprodukten. bisher.
Die neue scheint eine andere art der Ladekontrolle zu haben. zumindest aus meinem Laienverständnis wird der Akku nicht mehr in allen Situationen ordnungsgemäß geladen.
Ich habe das Gerät versuchsweise immer in der Ladestation stehen. Morgens und Abends nutzte ich das Gerät für ca. 7-8 Minuten. Für das alte Gerät was dies kein Problem. Das neue zeigt immer einen vollen Akku an, aber nach etwa 1 Woche geht das Gerät auf einmal unvermittelt mangels Strom nach 20 Sekunden aus. Wenn man es dann in die Ladestation stellt, zeigt es einen komplett leeren Akku an und beginnt zu laden. ist der akku voll fängt das spiel wieder von neuem an. nach 1 Woche ist der Akku leer.
Ich habe das Gerät auch schon über den Händler tauschen lassen (ohne Erfolg), sodass ich von einem grundsätzlichen Problem bei der Serie ausgehen muss.
Schade, es waren mal so gute Geräte ....
Bild
Antworten