WLAN

Antworten
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

WLAN

Beitrag von tuts »

Wie auf zuruf meines anderen Beitrags hier hab ich von einem neuen WLAN-Angebot gelesen.
Das ist zwar kaum etwas für den privaten Haushalt, aber die Cafe, Restaurant und Hotelbesitzer etc. dürfte es freuen.
http://www.sorglosinternet.de bietet einen Router an, der per VPN eine andere IP für die WLAN-Nutzung der Gäste verwendet.

Ein ähnliches Angebot kommt von http://www.hotsplots.de/.
Hier können dann aber auch Private zugreifen, da es unterschiedliche Abrechnungsmodelle gibt.

Es muss also nicht immer ein Angebot der großen Telkos sein
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 144
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: WLAN

Beitrag von tuts »

Nachdem FON als Wifi-Router für mich wegen der Nutzung der eigenen IP für das Internet nicht mehr in der Engeren Wahl steht ( wer will sich schon freiwillig den Straf und Zivil Gerichten aussetzen, wenn dritte den Zugang missbrauchen)
Habe ich einen alten Router mit der Firmware von Freifunk Frankfurt ausgestattet. Der Freifunkrouter baut nur über eine VPN Verbindung mit dem Internet auf, somit taucht die eigene IP hier nicht mehr in Erscheinung.
Die Geschwindigkeit mag vielleicht etwas unterhalb dem normal gewohnten heimischen WLAN sein, für die Nutzung durch dritte ist es aber mehr als ausreichend.
Bild
Antworten