Handy

Antworten
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Handy

Beitrag von tuts »

Eine andere Alternative ist das OnePlus X https://oneplus.net/de
Mir erscheint jedoch hier die Androidversion noch nicht ganz ausgereift zu sein.
hatte die Oxygen OS Version 2.1.2 noch Probleme mit den SD-Karten, da Softwarebedingt exFAT nicht gelesen werden kann (wie ich finde ein kapitaler Fehler der Qualitätssicherung, wenn man 128GB SD-Karten unterstützen möchte), so fehlen auch in der neuen aktuellen Version 2.1.3 noch einige essenzielle Einstellungen, die es erlauben die SD-Karte effektiv zu nutzen.
Bei CanogenMod (den der Hersteller bei seinen älteren Handymodellen noch als Androidversion eingesetzt hat) wäre solch ein fauxpa wohl nicht passiert.
Bild
Benutzeravatar
tuts
Administrator
Beiträge: 149
Registriert: So 16. Jan 2011, 01:39
Kontaktdaten:

Re: Handy

Beitrag von tuts »

Mittlerweile ist OxygenOS 3.1.0 als CommunityBuild verfügbar. Als CommunityBuild Version gilt eine Vorbabversion zum Testen.
Es scheint also , als dass ein Upgrade auf Android 6 in greifbare Nähe rücken würde. Bin gespannt wie es weitergeht.
Besonders da CyanogenMod ebenfalls eine Version anbietet, die auf Androit 6 aufsetzt.
das ganze kommt nachdem Google bereits Android 7 veröffentlicht hat nicht gerade fix, aber immerhin ...

Nachtrag: mittlerweile ist die OTA-Version 3.1.3 erschienen und ich kann auch was positives berichten: Der Akku hält mehr als doppelt so lange durch wie vor dem Update !!! und das will bei einer reinen Softwareaktualisierung schon was heißen.
Allerdings scheint sich dafür nach einiger Zeit das Wifi-Modul zu verabschieden ... zumindest werden dann keine WLAN-Netz mehr gefunden.

warten wir das nächste Update ab ...
Bild
Antworten